Home




 

 

 



 

Der vorletzte Tag

 

 

21. März 2009

ging ungewohnt los. Die Fenantastic 2 haben sich heut morgen aus der Bude geschlichen und uns schlafen lassen. Doch wir durften auch nicht so lange liegen bleiben. Wir wollten dabei sein, wenn 2 Hilfsprojekte vorgestellt werden, für die wir auch Hilfsgüter dabei hatten. Gegen 10 Uhr trafen sich alle am Headquarter der DBO und von dort ging der Konvoi los zu einer Schule und später weiter zum Healthpost Manduar.

An der Schule wurden wir mit Gesang empfangen und der Lehrer hielt eine Dankesrede. Es waren schon rührende Momente.

Uns wurde gesagt, dass in Manduar das ganze Dorf auf den Beinen ist und auf uns wartet. Und nachdem wir dahin gefahren sind, sahen wir Unmengen Menschen jubeln und uns willkommen heißen.

Wir sahen unter welch primitiven Umständen dort die ärtzliche Versorgung realisiert werden muß. Deshalb hoffen wir, das unsere Verbandsmaterialien und Bandagen und andere medizinische Güter ein wenig helfen können, die Situation zu verbessern.

Auf dem Rückweg hielten wir zum Essen in einer Ortschaft und wurden sofort von Leuten umringt, die fragten, ob wir noch irgendetwas zu verkaufen hätten.

Als wir zurück waren, ließen wir den Boliden reinigen, damit wir einen hohen Preis dafür erzielen. Immerhin haben wir heut zwei Projekte gesehen, die das Geld dringend brauchen. Abends kurz kickern gewesen und uns auf unserer Bude in den Schlaf gefeiert.