Home




 

 

 



 

Ein beschaulicher Tag

 

 

10. März 2009

sieht anders aus. Gegen 10 Uhr war ein Briefing angesetzt, weil es heute darum ging einige Autos richtig wüstentauglich zu machen. Auch unser Auto mußte ja einen neuen Unterfahrschutz bekommen. In Dakhla gibt es wie bei uns z.B. die Automeile eine ganze Straße nur mit Autowerkstätten. Dort wollten alle mit ihren Autos hin um die notwendigen Arbeiten machen zu lassen. Das wäre beinahe nichts geworden, weil heute für die meisten hier ein Feiertag war. Da mußte erstmal was gedealt werden.

Wir haben ungefähr 1 Stunde lang versucht diese kleine Strasse zu finden. Da war unser kleiner Frühstücksstop gar nicht mitgerechnet. Irgendwann nach mehrmaligem Fragen dann doch das Ziel erreicht. Andere Teams waren natürlich vorher da und wir warteten bis wir dran waren. Das BB-Star-Team aus der Schweiz hatte verdammt viel zu tun, die Jungss mußten den kompletten Tank von ihrem Mercedes-Bus ersetzen.

Irgendwann war er dann dran, unser neuer Schutz. Das Ding ist sehr schlank geworden und zwingt uns alle Hindernisse exakt mittig zu erwischen.

Vor dem Volltanken haben wir unseren Boliden komplett neu gepackt. Die vollen Kanister wollten wir nicht auf dem Dach transportieren und deshalb wurde innen umgeräumt. Jetzt ist erstaunlicherweise mehr Platz, aber wir wissen auch nicht mehr, wo was zu finden ist.

Nach der Packaction brauchten wir einen Ausgleich und wir machten uns erneut auf die Suche in der Stadt, diesmal nach einem Kicker. Kicker gefunden, Gegner auch, und mit einem freundlichem 2 : 2 endete diesmal die Partie zwischen Dakhla und Leipzig.

Programmhinweis: Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich wegen Wüste auf unbestimmte Zeit.