Home




 

 

 



 

Unser erste freiwillige Nachtetappe

 

 

1. März 2009

endete in Troyes in einem Motel. Unser Navigationstelefon kannte zwar die wichtigsten Strassen in Frankreich, aber Hotels wollte es uns nicht verraten. Also sind wir gefahren bis eins auf uns zu kam.

Heute morgen im Hotel gefrühstückt, den Wagen gecheckt und dann ging er schon weiter, unser Trip. Jetzt gibt es Teil Eins von unserem beliebten Reisequiz:

Was ist auf dem Foto zu sehen?

a) ein Viaduktstück, b) ein Abstellgleis, c) Geldwäsche, oder ist es gar d) ?

kleiner Tipp: in der Nähe befindet sich ein Draisinen - Funpark.

Gesprächsfetzen aus dem Cockpit: " Du hast da übrigens noch Rotze im Bart.", Antwort nach Blick in den Spiegel: "Na und...?"

Unsere Fahrt führte uns über extrem leere Straßen, durch verschlafene Nester mitten in Frankreich, wo die Einheimischen am Nachmittag Boule spielten. Wir haben die Nebenstrecke ohne Maut gewählt, um mehr von Land und Leuten mitzubekommen. Nachts war das ja total sinnlos, aber am Sonntag war richtig was zu sehen! Irgendwann mußte Ole doch tatsächlich aufpassen, dass die Schafe aus der Gegend nicht ohne zu schauen auf die Straße rennen. Diese dummen Dinger! Und Kerni, jetzt wissen wir auch, warum wir das Seil mitnehmen sollten!

Wir waren ja auf dem Weg zu unserem nächsten Kontakt in Bordeaux. Dort sollte nicht nur ein überaus köstliches Abendessen auf uns warten, sondern wir wurden von Tausenden Menschen empfangen. In der Stadt tobte der Karneval und Frankreich zeigte uns ein neues Gesicht. Stau!

Merci für diesen lustigen Abend und das geile Essen!