Home




 

 

 



 

Die Monsteretappe

 

 

2. März 2009

begann für uns mit Wecken um 7.00 Uhr. "Das ist ja ein Scheißurlaub!". Ein typisch französisches Frühstück half uns in den Tag. Wir haben erstaunlich schnell aus Bordeaux herausgefunden. Eigentlich geht die Rallyeetappe von Angouleme nach Madrid. Das ist laut Roadbook schon die längste Etappe der Rallye. Wir müssen aber, weil wir das so wollen, noch ein wenig weiter. Wir besuchen unseren nächsten Kontakt unten in Tarifa und 1403 km sollten laut Navi noch vor uns liegen. Manchmal lag aber nur Nebel vor uns...

Unsere Fahrt war nicht ganz so abwechslungsreich. Zuerst überholten wir das Team Wüstenkäfer Ost West. Dann mußten wir mal tanken. Ja und dann wieder fahren. Oh, sogar Maut Maut haben wir mit Franzosen und später mit Spaniern gespielt, aber die haben immer gewonnen. Jetzt haben wir keine Lust mehr.

In Spanien kommen uns schon den ganzen Tag R4-Rallyeautos entgegen. Wer kann uns sagen, was das für eine Veranstaltung ist, wo kommen die her, wo fahren die hin, warum und wenn ja wie viele? Das müssen tausende sein - wirklich alles nur Renault R4.

Für all diejenigen, die sich an unserem beliebten Reisequiz erfreuen, hat das Warten ein Ende. Die Frage lautet heute: Was ist auf dem nächsten Bild zu sehen? Handelt es sich etwa a) um den Schweinevogel, b) um unsere freundlichen Orgs, c) um Geldwäsche oder ist es d) ?

Bei absolutem Scheißwetter in Tarifa angekommen, aber glücklich gewesen, endlich da zu sein.